Über mich

Moin, ich bin Torben Abegg – Designer. Art Director. Problemlöser.

Alles beginnt für mich mit dem Warum. Um es mit den Worten von Simon Sinek, Initiator der Start-with-why-Bewegung, zu sagen: »People don’t buy what you do. They buy why you do it.«

Meine Motivation, mein Warum: Ich möchte, dass Du Dich empowered, begeistert und bestärkt fühlst – in Bezug Deine Marke, Deine Produkte oder Dienstleistungen, Deine Kunden und die Veränderung, die wir gemeinsam bewirken werden.

MEHR ALS »MACH DAS MAL SCHÖN«
Für mich geht der Job eines Designers weit über »mach das mal schön« hinaus. Als Designer löse ich auch Business-Probleme: vereinfache Abläufe, sorge für mehr Kunden und Absatz, steigere die Erkennbarkeit und den Wert Deiner Marke und erleichtere Dir so die Akquise … und am Ende sieht das Ganze auch noch schick aus.

Meine Schwerpunkte

Ein paar Worte zu mir

Als vielseitig interessierter Mensch finde ich es spannend, aus Ideen und einem leeren Blatt Papier etwas Schönes zu erschaffen.

Seit 2008 arbeite ich als Designer. Das Handwerk des Gestaltens habe ich in einer Kreativagentur von der Pike auf gelernt. Ich weiß wie man Buchstaben und Zeichen setzt, Vektoren biegt und Pixel schiebt. Fotografisch bin ich im Studio und on Location unterwegs.

Dinge, ohne die das Leben weniger schön wäre: Familie, Freunde, Hunde, Meer, gutes Essen, Sprachen, Regen und Jazz

Ein Designer ist wie ein Arzt.

Wenn Du auf der Suche nach einem Designer bist, stehst Du vermutlich vor einer Herausforderung. Zum Beispiel möchtest Du mehr Kunden gewinnen. Oder Du willst Dich als Startup klar positionieren. Am besten mit einer abgefahrenen Website, einer Plakatkampagne, Videos in sozialen Netzwerken und und und … oder?!

Ein (guter) Arzt hört zu, bevor er eine Diagnose stellt. Machen wir es ähnlich: Erzähl mir von Deinem Problem und lass mich Dir bei der Diagnose helfen.

Was genau Du brauchst, erarbeiten wir gemeinsam, indem wir über Dein Business sprechen, Ziele definieren, Möglichkeiten diskutieren und schließlich eine passende Lösung entwickeln.